100 Kilometer Klebeband

Anfang April stand die Renovierung des Schützenhauses auf dem Plan. In einem ersten Schritt sollten der Aufenthaltsraum und die Toiletten im neuen Glanz erscheinen. Doch bevor der erste Tropfen Farbe die Wand berührte, hieß es kleben, kleben und nochmals kleben. Fenster, Türzargen, Decke, Fußleisten u. v. a. m. wurden mit gefühlten 100 Kilometer Klebeband abgeklebt und mit Folie abgedeckt. Anschließend musste noch grundiert werden. Und das alles unter fachlicher und gestrenger Anleitung.

Herzliche Einladung an alle Mitglieder zur nächsten Jahreshauptversammlung, die am

Freitag den 15. März 2019, ab 19:00 Uhr

im Schützenhaus Sichelnstein stattfindet.

Die Tagesordnung zur Jahreshauptversammlung ist als Aushang im Schützenhaus an folgenden Tagen:

Freitag, den 22.02. von 19 bis 21 Uhr, Samstag den 23.02. sowie am Sonntag den 24.02.2019 jeweils von 10 bis 17 Uhr  einsehbar.

Zudem ist die Tagesordnung hier auf unserer Internetseite veröffentlicht: Tagesordnung Jahreshauptversammlung 2019

Anträge zur Jahreshauptversammlung können lt. Satzung bis 14 Tage vorher schriftlich beim Vorstand eingereicht werden.

Hinweis: Es wird zu Beginn der Versammlung ein Imbiss gereicht. daher bitten wir um pünktliches Erscheinen.

Am 02.09.2018 fand wie geplant unsere Stadtrundfahrt in Kassel statt.

Bei besten Wetter wurde unsere Reisegruppe in Sichelnstein abgeholt und die Fahrt startete im voll besetzten Sightseeing-Bus pünktlich um halb elf. Zunächst führte uns die Route zum Bus-Parkplatz am Schauspielhaus, wo wir den Willi aufgelesen haben. Von dort an hat uns der Willi die Highlights Kassels gezeigt und in kasseläner Mundart allerlei Anekdoten und auch manches persönliche erzählt. Die Strecke führte natürlich an der Aue und Wilhelmshöhe vorbei, verbunden mit den obligatorischen Besuch des Herkules. Aber auch die Marbachshöhe mit ihren ehemaligen Kasernen standen auf dem Programm. Die Fahrt ging kreuz und quer durch Kassel, vorbei an den allgewärtigen Kunstwerken der Dokumenta. Auch für Kassel-Kenner gab es das eine oder andere Neue und bei unseren Junggebliebenen war so manches mal ein "..weißt du noch?" zu vernehmen. Gegen 14:00 Uhr traten wir die Heimreise an um bei Speis und Trank im Schützenhaus den gelungenen Tag langsam ausklingen zu lassen.

2018-09-11 DP

Am 26.05. haben sich die Mitglieder des Schützenvereins Sichelnstein zum Frühjahrsputz getroffen.

Pokale wurden abgestaubt, Spinnweben mit schweren Gerät beseitigt, Fenster geputzt und Gardinen gewaschen. Der neue Herd wurde installiert.

Liebe Sichelnsteiner,

die Ergebnisse des Jedermann-Schießen 2019 stehen nun fest und sind auf unserer Internetseite veröffentlicht. Ihr findet sie hier

Das Ergebnis für den Königsschuss behalten wir noch ein wenig für uns. Dieses werden wir im Rahmen unseres Königsballs am 28.09.2019 und der damit verbundenen Proklamation des Volksschützen-Königs als auch der Ehrung der Siegermannschaften bekannt geben.

An dieser Stelle möchten wir den platzierten Mannschaften zu Ihrem Erfolg gratulieren und uns bei allen Teilnehmern für Engagement und den geselligen Abend bedanken. Ein kurzer Bericht und Fotos folgen in Kürze.

Eure Schützenverein Sichelnstein